20. Oktober 2021

Lesung des Autors Herr Kirchgäßner in Klasse 3

Herr Kirchgäßner hat uns erklärt, wie er Ideen für Geschichten sammelt. Es gibt „Hör-Ideen“, „Riech-Ideen“, „Seh-Ideen“ und viele mehr. Er hatte seine „Ideen-nicht-vergessen-Erfinder-Tasche“ dabei und eine lange Geschichte erzählt. Beim Ideensammeln haben wir geholfen. So hat Andreas Kirchgäßner ganz schnell mit uns zusammen die Anfänge für die Geschichten „Hannah und der grüne Vogel“, „Tobias und die Erdbeermarmelade“ und „Collin und die Nudeln mit der Tomatensoße“ erfunden. Er hat uns verraten, dass er am liebsten Erdbeerquittenmarmelade isst und schließlich haben wir den Lesehasen kennengelernt. Mit dem Lesehasen haben wir alle zusammen dann das Buch  „Fußball-Freunde“ von Herrn Kirchgäßner gelesen.

Das war TOLL!


12. Oktober 2021

 

Bei kühlen Temperaturen fand heute unsere alljährliche Feueralarmprobe statt.

Die Klassen sind dazu verpflichtet, zu Beginn des Schuljahres die Abläufe einzuüben und dann bei einer Probe das Gelernte umzusetzen.

 

Hier bekommen Sie einen Einblick in den Ablaufplan:


21. September 2021

 

Gestern waren die Drittklässler zum ersten Mal im Hallenbad Rheinfelden.

Anstelle des Sportunterrichts werden die Kinder ein halbes Schuljahr lang Schwimmunterricht genießen.

Nach langem hin und her, ob das Bad nun öffnet oder nicht, sind wir sehr froh, dass die Kinder wieder die Chance bekommen, ihre Schwimmfähigkeiten auszubauen oder die Grundlagen im Wasser zu erlernen.

 


17. September 2021

Mit den Bildern der heutigen Einschulungsfeier begrüßen wir alle sehr herzlich 

im neuen Schuljahr !