Die Schildkrötenklasse und Krokodilklasse der Hebelschule Nollingen machten sich im Rahmen des Sachunterrichts und des Religionsunterricht am 12. 7. 2019 auf, um den Nollinger Wald nach Müll zu durchforsten. Neben Flaschen, viel Plastikmüll und Scherben fanden die Kinder auch Schuhe, Malerfolie, Metallgitter und vieles mehr. Ziel war es, den Kindern kleine Ideen an die Hand zu geben, wie sie der Erde etwas Gutes tun können.  Eine Idee war das Müllsammeln gewesen, andere Ideen waren zum Beispiel weniger zu kaufen und Dinge länger zu benutzen, weniger zu verreisen, Wasser abzustellen während man sich einseift und so weiter.

 

 

10.01.2019

 

In den Klassen 2 und 3 finden zur Zeit Lernentwicklungsgespräche statt.

 

 

 

 

10.12.2018

 

Weihnachtsmarkt

 

Am Samstag fand der alljährliche Nollinger Weihnachtsmarkt statt, an dem wir traditionell mit unserem Verkaufszelt teilnahmen.

Die Badische Zeitung schreibt:

 

http://www.badische-zeitung.de/rheinfelden/ein-fest-fuer-die-familie-x5x

 

 

 

 

03.12.2018

 

Spielecontainer

 

Auf dem Schulhof des Neubaus steht seit Schuljahresbeginn ein orangener Container.

Mittlerweile wurde ein Ausleihkonzept entwickelt und der Container mit Spielsachen für die Hofpausen bestückt.

Heute ging es endlich los:

 

Die Kinder konnten und können von nun an mit ihrer Ausleihkarte Spielgeräte ausleihen und in den Hofpausen nutzen.

 

 

 

 

 

Wir begrüßen alle recht herzlich

 

im neuen Schuljahr!

Termine

 

Juli

19.  Spiel- und Sportfest

 26. letzter Schultag

 

September

11. Erster Schultag nach den Ferien

13. Einschulungsfeier